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Herzlich Willkommen auf den Seiten für Stellenausschreibungen der DIPON.DE Removable Automotive Coatings GmbH & Co. KG in Dortmund. Sie können sich jederzeit initiativ bei uns bewerben. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Unterlagen vollständig (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sind. Bitte teilen Sie uns noch Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir bevorzugen digitale Bewerbungen, welche Sie an karriere@dipon.de senden.

22. August 2022

1st & 2nd Level-Support-Mitarbeiter Inbound (m/w/d)

Veröffentlicht von: KP, DIPON-HR. 22.08.2022 um 16:03 Uhr

Die DIPON.DE Removable Automotive Coatings GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund, Nordrhein-Westfalen ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Chemiebranche. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus der Produktion- und Weiterverarbeitung sämtlicher Branchen, Behörden und Privatanwender. Wir formulieren und vertreiben spezialisierte Epoxidharz Systeme für Industrie, Handwerk und Privatanwender. Darüber hinaus stellen wir weitere Beschichtungssysteme im Automobil- und Industriebereich her. Unser Netzwerk aus Partnern und Distributoren fördern wir dauerhaft und bauen dieses weiter aus. Im Zuge der Expansion haben wir dieses Jahr in der Schweiz einen ersten Distributor für DIPON® Produkte gewonnen. Dieses Wachstum möchten wir weiter fortführen und expandieren u.a. im Spätsommer 2022 in die USA.

Zur Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Beratung und individuellen Betreuung im Kundensupport und der Auftragsverarbeitung unserer Anwender besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei weitere Positionen des 1st & 2nd Level-Support-Mitarbeiter Inbound (m/w/d) (Kundenservicemitarbeiter).

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von B2B und B2C Kundenanfragen aus dem In- und Ausland via Telefon und E-Mail
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Exportdokumenten und Rechnungen
  • Beschwerdemanagement und Reklamationsabwicklung
  • Auskünfte über Rechnungsfragen, Produkte, Preise
  • Bearbeitung und Zuordnung von Aufträgen und Rechnungen

Ihr Profil:

  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung, optional abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Excel, Word, Outlook)
  • Idealerweise Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. JTL)
  • Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Freude daran, unseren Kunden bei Ihrem Anliegen zu unterstützen.
  • Sie arbeiten selbstständig, sind leistungs- und erfolgsorientiert und haben höchste Qualitätsansprüche an Ihre eigene Arbeit
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und exzellente Kommunikationsstärke
  • Stets freundlicher Umgang in möglichen Stresssituationen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft

Unser Angebot:

  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung und Schulung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Modernes und offenes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Arbeitszeit Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen

Bereit, gemeinsam mit uns durchzustarten?

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an: karriere@dipon.de. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesandt.